Dein Leben. Deine Wahl.
Dein Job.
Herzlich willkommen und vielen Dank, dass Du Dich entschieden hast, uns besser kennenzulernen. An dieser Stelle des Bewerbungsprozesses heißt es: Nur noch einen kleinen Moment Geduld bis zur finalen Rückmeldung. Um Dir die Wartezeit zu verkürzen und Dir vorab schon mal einen tiefergehenden Einblick in die Aufgaben einer freiberuflichen Dozierendentätigkeit zu ermöglichen, nehmen Dich zwei unserer Dozierenden heute mal an die Hand. Sound on.
Ein Tag mit Xenia
Xenia Seiler ist schon seit drei Jahren als freiberufliche Dozentin für BWL und Personal für die IU tätig. Neben ihrem Hauptberuf als Key Account Director, doziert sie zurzeit in von der IU angemieteten Räumlichkeiten in Frankfurt und teilt dort begeistert ihr Wissen mit ihren Studierenden. Für Xenia ist die Wissensweitergabe nicht nur ein sozialer Auftrag, sondern eine Bereicherung, die auch ihr unheimlich viel zurückgibt. Der direkte, persönliche Kontakt zu ihren Studierenden ist für sie das Herzstück ihrer Lehrtätigkeit.
Ein Tag mit Lukas
Lukas Benedict Pütz ist Honorardozierender für Kindheitspädagogik am Campus in Dortmund. Lukas ist für verschiedenste Lehraufträge an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen zuständig und bringt in jedem Einzelnen seine Leidenschaft für die Pädagogik ein. Seine Begeisterung endet dabei längst nicht im Hörsaal – er liebt es, am Campus zu netzwerken und den Austausch mit Studierenden und anderen Dozierenden zu pflegen. Einen besonderen Vorteil seiner Position sieht er in der Möglichkeit, seine verschiedenen Kurse flexibel planen zu können.